Beratung, Optimierung und Schulung

Basierend auf mehr als 25 Jahren praktischer Erfahrung

Als inhabergeführtes Unternehmen können wir uns einen enormen Luxus leisten!

Wir empfehlen und verkaufen Ihnen nur Produkte, bei denen wir sicher sind, dass sie die Reinigungsaufgabe auch sicher und dauerhaft erfüllen.

Und falls wir die entsprechende Lösung des Reinigungsproblems mal nicht im Programm haben, empfehlen wir Ihnen gerne einen passenden Lieferanten.

Mit dieser einfachen Philosophie haben wir uns international einen sehr guten Ruf als „die“ Spezialisten im Bereich Heizflächenreinigung erworben.

Beratung:

Unsere Beratung beginnt bei den Ingenieurbüros, die die Ausschreibungen für Neuanlagen ausarbeiten und geht über die Kesselbauer, die die Heizflächenreinigungssysteme anfragen bis hin zu den Endkunden, die Ihre Heizflächenreinigung erweitern möchten.

Unser Fokus liegt dabei immer bei den Anlagenbetreibern, die mit der erarbeiteten Reinigungslösung 25 oder 30 Jahre die Reisezeit ihrer Anlage erreichen müssen.

Für die Instandhaltung erstellen wir auch Wartungspläne und Leistungsverzeichnisse für Ausschreibungen.

Optimierung von vorhandenen Systemen unserer Wettbewerber:

Oftmals wurden bereits nicht optimale Reinigungssysteme für die Reinigungsaufgabe eingebaut. Dies zeigt sich oft schon während der Inbetriebnahme oder der Garantiezeit des Kessels. Da dies für den Anlagenbauer ungeplante Kosten sind, versuchen wir eine möglichst kostengünstige Lösung zu finden.

Meistens wird im Laufe der Lebensdauer der Anlage eine Verbesserung der Verfügbarkeit und Reisezeit angestrebt. Hier spielt die Optimierung der Heizflächenreinigungssysteme eine wichtige Rolle bei der Erreichung des gewünschten Ergebnisses.

Bei jeder Optimierung gilt für uns: Wir schauen uns nicht nur die Heizflächenreinigungssysteme an, sondern auch die Kesselparameter! Einbauort, Rauchgas- und Dampftemperaturen, Unterdruckverhältnisse, etc. spielen eine wichtige Rolle. Oft ist auch einfach das falsche Reinigungssystem eingebaut und kann, rein physikalisch, die Reinigungsaufgabe nicht erfüllen.

Schulungen:

Wir schulen seit 2004 erfolgreich Kraftwerkspersonal, Anlagenbauer und Planer an der Kraftwerkschule in Essen. Die Schulungen erfolgen grundsätzlich herstellerunabhängig und praxisnah.

Gleichzeitig bieten wir auch Schulungen für Anlagenbauer an, die sich in das Thema Heizflächenreinigungssystem vertiefen möchten. Die Schulungen werden üblicherweise als Tagesschulung in Ihrem Hause durchgeführt.

Für Betreiber bieten wir Schulungen zum Betrieb und zur Instandhaltung und Wartung der eingebauten Reinigungssysteme an. Dabei werden an den jeweiligen Systemen die „Tipps und Kniffe“ gezeigt.

Grundsätzlich sind unsere Schulungen keine Werbe- oder Verkaufsverantstaltungen!